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Rückgabe

> 90 Tage auf Sicht
> Rückgabe (Rückgabe online registrieren)
> Rücktrittsrecht
> Ausnahmen
> Rücksendekosten
> Geschäftsaufträge zurücksenden
> Wie kann ich meine Bestellung umtauschen, stornieren oder ändern?
> Rückgabeverfahren

90 Tage auf Sicht


Sind Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden? Oder ist es kaputt? Dann werden wir das so gut und schnell wie möglich lösen. Sie können eine Bestellung innerhalb von 90 Tagen ohne Angabe von Gründen vorbehaltlich unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zurücksenden.

Lesen Sie hier mehr über unsere Rückgabebedingungen und registrieren Sie Ihre Rückgabe.

Rückgabe (Rückgabe online registrieren)


Ist Ihre neue Decke etwas zu klein für Ihr Pferd? Oder paßt ein rosa Halfter nicht so gut zu Ihrem Pferd wie erwartet? Ist das Produkt nicht so, wie Sie es sich vorgestellt haben? Kein Problem für die Rücksendung! Möchten Sie ein Produkt zurückgeben? Das kann! Sie können Ihre Rücksendung einfach und schnell über den folgenden Link registrieren:

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Überprüfen Sie, ob die zurückgegebenen Artikel sauber und unbeschädigt sind, mit den Karten noch dran und in der Originalverpackung sind. Verpacken Sie Ihre Rücksendung sorgfältig, damit wir sie in unserem Lager in gutem Zustand erhalten. Schauen Sie sich für die Rückgabe die Hygienevorschriften und die zusätzlichen Anweisungen an, die Sie zusammen mit dem Produkt erhalten haben. Produkte, die nicht richtig gepaßt sind, werden (aus hygienischen Gründen) NICHT zurückgenommen und von MHS bedingungslos zurückgesandt.

Wenn ein Artikel verwendet wurde und / oder sich nicht mehr in der Originalverpackung befindet, kann MHS ihn nicht mehr zurücknehmen. Gleiches gilt für schmutzige Produkte. Denken Sie beispielsweise an Haar-, Schlamm- oder Schweißreste auf der Innenseite einer Decke oder Schabracke. Aus diesem Grund empfiehlt MHS, Decken und Schabracken immer mit einem Unterdeck zu passen. Wenn die Artikel bei MHS schmutzig ankommen, nimmt MHS den Artikel niemals zurück (aus hygienischen Gründen)!

MHS ist nicht verantwortlich für die Lagerung von nicht akzeptierter Ware. Die Produktverpackung sollte nach Möglichkeit in der Originalverpackung oder Plastiktüte geliefert werden. Verpacken Sie beispielsweise den Original-Schuhkarton oder den Schermaschinenkoffer in einem zusätzlichen Karton, damit diese Verpackung beim Transport nicht beschädigt wird. Stellen Sie außerdem sicher, daß alle anderen Etiketten und Adressen (z. B. von Ihrer Lieferadresse) aus dem Paket entfernt wurden.

Sie können auf der Website eine neue Bestellung für das Produkt aufgeben, das Sie erhalten möchten.

Aufgepaßt! Bei MHS Reitsport können Sie Ihrer Bestellung regelmäßig ein Geschenk hinzufügen. Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, müssen Sie auch das Geschenk wieder mit zurücksenden. Wenn Sie das Geschenk behalten möchten, wird der Wert des Geschenks (+ Versandkosten) von dem zu erstattenden Betrag abgezogen. Solange sich Ihre Bestellung noch nicht im Versandverfahren befindet, können wir Ihre Bestellung stornieren, so das Sie eine neue Bestellung aufgeben können. Bitte kontaktieren Sie uns. [email protected]

Als Verbraucher haben Sie das Recht, ein bestelltes Produkt 90 Tage lang auf Sicht zu behalten und es, wenn es nicht zu Ihnen paßt, ohne Angabe von Gründen zurückzugeben (dies gilt nicht für Geschäftsbestellungen). Für Retouren können Sie Rückgabe erstellen verwenden.


Rücktrittsrecht


Sie haben das Recht, innerhalb von 90 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist endet 90 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware physisch in Besitz genommen haben. Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns durch eine eindeutige Erklärung (z. B. schriftlich, per Post oder E-Mail) mitteilen, das Sie vom Vertrag zurücktreten. Sie können das von uns gesendete Widerrufsformular oder das europäische Muster-Widerrufsformular verwenden, sind jedoch nicht dazu verpflichtet. Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, das Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Rückzugs

Wenn Sie den Vertrag kündigen, erhalten Sie von uns alle Zahlungen, die Sie bis zu diesem Zeitpunkt geleistet haben, einschließlich der Versandkosten, unverzüglich und auf jeden Fall spätestens 14 Tage, nachdem wir über Ihre Entscheidung zum Widerruf des Vertrags informiert wurden. Wir werden Sie mit derselben Zahlungsmethode zurückzahlen, mit der Sie die ursprüngliche Transaktion durchgeführt haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben. In jedem Fall wird Ihnen eine solche Erstattung nicht in Rechnung gestellt. Wir können die Rückerstattung zurückhalten, bis wir die Ware zurückerhalten haben.

Wir bearbeiten unsere Rücksendungen täglich und während der Bearbeitung erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung. Sie müssen die Ware unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns Ihre Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag mitgeteilt haben, an uns zurücksenden. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden.

Sie müssen die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware tragen. Sie haften nur für den Wertverlust der Waren, der sich aus dem Gebrauch der Waren ergibt und über das hinausgeht, was zur Bestimmung der Art, der Merkmale und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist. Es ist nicht erforderlich, Verbrauchsmaterialien und / oder Reinigungsprodukte zur Bewertung auszupacken. Wenn Sie dies trotzdem tun, sind die Produkte nicht mehr verkaufsfähig und die Abschreibung beträgt 100%.


Ausnahmen


Ausgenommen vom Widerrufsrecht ist ein Verbraucherkauf, der sich auf die Lieferung von: Produkten bezieht, die gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurden, die nicht vorgefertigt sind und die auf der Grundlage einer individuellen Wahl oder Entscheidung des Verbrauchers hergestellt werden oder die es sind eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.

  • Produkte, die schnell verderben oder eine begrenzte Haltbarkeit haben;
  • Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rücksendung geeignet sind und deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde;
  • Produkte, die naturgemäß nach der Lieferung unwiderruflich mit anderen Artikeln gemischt wurden;

Rücksendekosten


Bei MHS Reitsport zahlen Sie keine Kosten für die Rücksendung eines defekten oder falsch gelieferten Produkts.


Geschäftsaufträge zurücksenden


Wenn Sie eine Geschäftsbestellung aufgegeben haben, gelten andere Bedingungen für die Rücksendung Ihrer gesamten oder teilweisen Bestellung. Das Fernabsatzgesetz gilt nicht für Geschäftsaufträge. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice bezüglich der Optionen für die Rücksendung von Geschäftsaufträgen über die E-Mail-Adresse: [email protected] Wenn nach Rücksprache mit unserem Firmenkundenservice eine Bestellung ganz oder teilweise zurückgesandt wird, können Bearbeitungskosten berechnet werden.


Wie kann ich meine Bestellung umtauschen, stornieren oder ändern?


Bei MHS senden Sie Ihr Produkt über die Schaltfläche „Rückgabe erstellen“ zurück. Das Produkt wird dann an MHS versendet. MHS verarbeitet diese Rückgabeprodukte am selben Werktag und Sie erhalten eine Bearbeitungsbestätigung per E-Mail. Umtausch ist nicht möglich! MHS verarbeitet Ihre Rücksendung als tatsächliche Rücksendung und zahlt Ihnen den Betrag per Bank zurück. Auf diese Weise können Sie die gewünschten neuen Artikel direkt oder so schnell wie möglich auf der Website bestellen. Auf diese Weise müssen Sie nicht warten, bis Ihre Rücksendung bearbeitet wurde.


Rückgabeverfahren


Retouren
Sie müssen die Produkte innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt zurücksenden oder angeben, dass Sie dies möchten (und dann innerhalb von 90 Tagen nach Benachrichtigung zurücksenden). Beachten Sie bei der Nutzung Ihres Widerrufsrechts, daß sich das Produkt in einwandfreiem Zustand befindet. Dies bedeutet, daß sich die Produkte nach Möglichkeit in ihrem ursprünglichen Zustand befinden sollten. Beim Öffnen von Produkten, bei denen Sie das Produkt vernünftigerweise beurteilen konnten, ohne die Verpackung zu öffnen (transparente Verpackung), werden die Kosten für die Wertverminderung berechnet. Gehen Sie vorsichtig mit der Verpackung eines Artikels um. Schreiben Sie keine Texte oder Aufkleber oder Klebebänder auf die Verpackung des Produkts. Als Kunde sind Sie dafür verantwortlich, die Rücksendung ordnungsgemäß zu verpacken, um einen angemessenen Schutz während des Transports zu gewährleisten. Verpacken Sie die Rücksendungen in einem (äußeren) Karton (einen Karton um die Originalverpackung), um Beschädigungen während des Transports zu vermeiden. Wenn das Produkt beschädigt ist und / oder Benutzerspuren aufweist, behält sich MHS Reitsport das Recht vor, diese Wertminderung des Produkts in Rechnung zu stellen. Darüber hinaus müssen alle Nebenprodukte wie Beschreibungen usw. vorhanden sein (sofern dies nach vernünftigem Ermessen möglich ist). Wenn Ihre Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist, wird diese Rücksendung am selben (Arbeits-) Tag von MHS bearbeitet. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Bestätigung von MHS. Rückerstattungen erfolgen innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Bearbeitung; Haben Sie eine Bestellung zurückgegeben und möchten Sie Ihr Geld zurück? Unsere Mitarbeiter bearbeiten die Retouren so schnell wie möglich. Ihr Geld wird innerhalb von 7 Arbeitstagen zurückerstattet. Das Geld wird auf dieselbe Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der Sie Ihre Bestellung bezahlt haben (d. H. Eine Kreditkartenzahlung wird auf Ihre Kreditkarte zurückerstattet, eine IDEAL Zahlung auf Ihr Bankkonto und eine PayPal-Zahlung an PayPal). Lesen Sie hier mehr über unsere Rückgabebedingungen und registrieren Sie Ihre Rückgabe.

Wie kann ich den Status meiner Rückkehr sehen?

Wenn Sie Ihr Rücksendepaket bei der Post abgeliefert haben, erhalten Sie einen Versandnachweis mit Track & Trace-Code. Mit diesem Track & Trace-Code können Sie ganz einfach verfolgen, wie weit Ihre Rücksendung entfernt ist. Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist, wird sie noch am selben Tag bearbeitet. Nach der Bearbeitung erhalten Sie eine E-Mail, um dies zu bestätigen. Dies erfolgt am selben Tag, an dem die Ware zurückgesandt und verarbeitet wird;

Paypal Rückgabegebühr
Wenn Sie Ihre Bestellung mit PayPal bezahlt haben, können Sie die PayPal-Rücknahmegebühr verwenden. Klicken Sie auf den Link, um die Bedingungen anzuzeigen.

 

Streitigkeiten

Online-Streitbeilegung nach Art. 14 Abs. 1 Verordnung ODR-Verbraucher: Die Europäische Kommission bietet eine Plattform für die Online-Streitbeilegung, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zu nutzen. Thrusted Shop ist bereit, an einem außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren vor einem Ausschuß für Verbraucherstreitigkeiten teilzunehmen.


Käuferschutz
Gibt 100% Sicherheit Der automatische Käuferschutz von Thrusted Shops schützt Online-Kunden beim Einkauf in Webshops mit dem Qualitätszeichen Thrusted Shops vor finanziellen Risiken. Der Käuferschutz ist die Garantie dafür, daß das Thrusted Shops-Qualitätszeichen für Online-Sicherheit steht. Wenn beim Online-Einkauf unerwartet etwas schief geht, wird der Kaufbetrag auf der Grundlage des Käuferschutzes garantiert - unabhängig von der verwendeten Zahlungsmethode.

Fragen oder Beschwerden

Haben Sie eine Frage, einen Kommentar oder eine Beschwerde? Mailen Sie uns, wir werden unser Bestes tun, um Ihnen so schnell wie möglich zu helfen. Glauben Sie, dass wir Ihre Beschwerde nicht richtig gelöst haben? Dann können Sie sich an die unabhängige Plattform für Online-Streitigkeiten (ODR) des unabhängigen Ausschußes für Streitigkeiten wenden. Europese online geschillenplatform (ODR).

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